Montag, 18. Januar 2016

Kann man einen Traum in einem Traum haben?

Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich eingeschlafen bin und dann irgendwann geträumt habe, dass ich mich ins Bett gelegt hätte. Ich bin in diesen Träumen dann auch tatsächlich eingeschlafen. Die darauf folgenden Träume waren sogar klar. Es gelang mir problemlos bewusst in den Traum zu gelangen. Diese Klartraumtechnik würde man dann wahrscheinlich geträumten WILD nennen.
Ein Traum war sogar so lange, dass ich aus diesem zweiten Traum aufwachen konnte und wieder im ersten Traum war.

Falsche Erwachen

Ähnlich sind die Flschen Erwachen: Man schläft und träumt, dass man aufgewacht wäre. Das kann sich mehrmals wiederholen. Als Klarträumer ist es deshalb ratsam, nach jedem Aufwachen einen Reality Check zu machen. So kann man das Falsche Erwachen für einen Klartraum nutzen.

Siehe auch:
Falsches Erwachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen